Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist der neue Maßstab im Premium Segment

UNTERNEHMENSVERANTWORTUNG

PPC Umweltstandard

Die Motivation, eine nachhaltige Zukunft für unsere Erde, kommende Generationen und uns selbst zu schaffen, war noch nie so hoch wie jetzt. Das Thema Nachhaltigkeit steht damit in Premium Segment an führender Stelle.

PPC verpflichtet sich zu höchsten Umweltstandards. Wir arbeiten ausschließlich und kompromisslos mit zertifizierten Rohstoffen von höchster Qualität. Wir wählen unsere Rohstoffe nach ökologischen Kriterien und dem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Unserer Umwelt und der Zukunft unserer Kinder zuliebe.

PPC – zertifizierte Qualität:

FSC® steht fürForest Stewardship Council® und ist ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltige Waldwirtschaft. Zehn weltweit gültige Prinzipien garantieren, dass Holz- und Papierprodukte mit dem FSC-Siegel aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen. So schreibt der FSC- Standard z.B. vor, dass die ökologischen Funktionen eines Waldes erhalten bleiben müssen, er schützt vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten und sichert die Rechte der Ureinwohner und der Arbeitnehmer.

Das Nordic Ecolabel ist ein starker Beweis für Umweltbemühungen. Zertifiziert zu sein bedeutet, dass das mit dem skandinavischen Umweltzeichen ausgezeichnete Produkt strenge Umweltauflagen und hohe Anforderungen an Chemikalien sowie die Nutzung von Energie und Ressourcen erfüllt. Für die Produktion dürfen ausschließlich nachhaltige Rohstoffe von höchster Qualität verwendet werden.

KOMPOSTIERBARUm ein Produkt als vollständig biologisch abbaubar und kompostierbar bezeichnen zu können, muss es alle Bedingungen erfüllen, die die europäische Richtlinie DIN EN 13432 stellt.
Der Keimling kennzeichnet Produkte, die aus biologisch abbaubaren Werkstoffen bestehen und kompostierbar sind. Das gesamte Produkt – mitsamt seinen Farben etc. – muss dabei vollständig biologisch abbaubar und kompostierbar sein.

ISO 14001 

Die ISO 14001 ist der anerkannteste internationale Standard für Umweltmanagementsysteme. Die Zertifizierung wird weltweit eingesetzt und unterstützt Unternehmen aller Art in Ihren Bemühungen, die Umweltauswirkungen von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen zu verringern.